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In Kosmetik-Texte investieren

Beauty-Texte schreiben lassen: 5 gute Gründe

Beauty-Texte schreiben lassen, funktioniert das? Viele Menschen sind zunächst skeptisch und verlassen sich darauf, dass ihr Angebot online von selbst überzeugt. Dabei setzt sich nicht immer das objektiv beste Beauty-Produkt durch – sondern meist das, das am besten präsentiert wird.

Genau das leisten professionelle Werbetexte für dich. Sie bringen die Benefits deiner Marke ins Bewusstsein potenzieller Kunden, und zwar fehlerfrei, unterhaltsam und verständlich. In diesem Artikel findest du 5 gute Gründe, warum du in deine Texte investieren solltest.

 

#1. Deine Beauty-Texte schreiben zu lassen schafft Sichtbarkeit

Endlich ist der Moment gekommen, auf den du lange hingefiebert hast: Deine Website geht live. Und damit auch das Angebot, in das du dein ganzes Herzblut gesteckt hast. Du bist motiviert und freust dich schon auf die ersten Kunden. Doch dann die Ernüchterung: Die Klicks bleiben aus. Im Algorithmus von Google fällt deine Website durch. Woran das liegt? Vielleicht können deine Texte nicht mit deinem Angebot mithalten.

Das wohl beste Argument, Beauty-Texte vom Profi schreiben zu lassen, hat mit deiner Sichtbarkeit zu tun. Die Beautybranche boomt im Internet. Immer mehr Labels wollen am lukrativen Kosmetik-Markt teilhaben und neue Anbieter schießen wie Pilze aus dem Boden. Dein Angebot kann noch so gut sein – ohne die richtigen Worte gehst du im Meer deiner Konkurrenz unter. Und bleibst für deine Wunschkunden unsichtbar.

Du musst nicht nur die Leser von deinem Beauty-Content überzeugen, sondern auch die Suchmaschinen, um online überhaupt gefunden zu werden. Da bei Google keine Menschen sitzen, die das Web permanent nach den passendsten Inhalten durchforsten, finden deine Leser nur das, was der Algorithmus als relevant erkennt. Und der ist mittlerweile ziemlich wählerisch geworden.

Entkomme der Unsichtbarkeit, indem du deine Beauty-Texte schreiben lässt. Ein Copywriter weiß nicht nur, wie wichtig es ist, die richtigen Keywords in einen Text zu integrieren. Er schafft es darüber hinaus, sie so einzubauen, dass sich der Content nach wie vor gut liest und natürlich klingt. Google ist nämlich schlauer geworden und bevorzugt statt mit Keywords vollgestopften Texten solche, die gut leserlich sind.

 

#2. Deine Texte sind dein Aushängeschild

Beauty-Texte schreiben zu lassen macht nicht nur Suchmaschinen und potenzielle Kunden auf dich aufmerksam. Professionelle Werbetexte leisten einen noch viel wichtigeren Beitrag zum Erfolg deiner Website. Als Aushängeschild deines Beauty-Business beeinflussen deine Inhalte, wie du online wahrgenommen wirst.

Stell dir vor, du klickst eine der unzähligen Beauty-Anzeigen in den Sozialen Medien an. Daraufhin landest du auf einer Seite, die alles andere als einladend wirkt. Dein Blick fällt auf Kosmetik-Texte, aus denen dir die Rechtschreibfehler schon ins Gesicht springen. Der Inhalt? So langweilig, dass du nach den ersten zwei Sätzen kampflos aufgibst.

Wie reagierst du auf eine Kosmetik-Website voller austauschbarer Texte? Sicherlich mit allem – außer einem Kaufwunsch. Stattdessen zweifelst du womöglich sogar an der Seriosität des Anbieters. Und das ist der absolute Super-GAU für jede Beauty-Brand. Clevere Unternehmer vermeiden dieses unnötige Risiko, indem sie einen Experten beauftragen, der die Quintessenz ihrer Marke trifft. Transportiert durch überzeugende Beauty-Texte, die überraschen, faszinieren, Lösungen bieten und emotional unter die Haut gehen.

 

#3. Durch die externe Texterstellung sparst du Zeit

Solltest du mit dem Gedanken spielen, alles selbst machen zu wollen, dann bedenke, dass gute Werbetexte auf einer gründlichen Vorbereitung basieren. Informationen recherchieren, den Content der Konkurrenz sichten, Keywords finden – und danach die richtigen Worte. Beauty-Texte, die deine Kunden auf Augenhöhe überzeugen, sind nicht „mal eben so“ erstellt. Sie erfordern eine gute Organisation, Fachwissen und ein hohes Maß an Schreibkompetenz. In jedem Fall sind sie eine Herausforderung für alle, die nicht regelmäßig selbst schreiben.

Vielleicht hast du tatsächlich Lust, dich im Content-Marketing weiterzubilden und an außergewöhnlichen Texten zu feilen. Vielleicht ist dein Arbeitsalltag aber auch stressig genug und du bevorzugst es, Beauty-Texte von Experten schreiben zu lassen. Ein professioneller Werbetexter hält dir den Rücken für deine Projekte frei. Du bekommst deinen Content auf die Deadline genau im gewünschten Format.

Durch das Outsourcing der Texterstellung profitierst du von einer enormen Zeitersparnis und kannst dich entspannt auf das konzentrieren, was du wirklich gut kannst. Das Auslagern der Textarbeit ist besonders dann angebracht, wenn deinen Mitarbeitern Ressourcen, Schreibtalent und fachliches Know-how für hochwertige Inhalte fehlen.

 

#4. Gute Beauty-Texte arbeiten rund um die Uhr für dich

Gehörst du auch zu den Beauty-Unternehmen, die viel Geld ins Webdesign investieren und das war‘s? Oft bleibt der Text bei der Planung einer neuen Website auf der Strecke.

Einigen ist einfach nicht klar, wie wertvoll verkaufende Inhalte für ihr Geschäft sind. Andere zögern noch, Kosmetik-Texte bei einem Copywriter oder einer Content-Marketing-Agentur zu beauftragen. Eventuell bist auch du unsicher, welche Gegenleistung du dafür bekommst und ob sich das unterm Strich wirklich auszahlt.

Dabei ist Content alles andere als eine Nebensächlichkeit. Starke Werbetexte arbeiten für dich, sobald sie in den Suchmaschinen ranken. Sie präsentieren dein Angebot mit den richtigen Worten und verkaufen deine Produkte – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, mit gleichbleibender Überzeugungskraft. Deine Beauty-Texte schreiben zu lassen ist eine lohnende Investition, denn dafür erhältst du Unique Content, mit dem du ein Vielfaches verdienen kannst.

Herausragende Inhalte mit Mehrwert bringen zuverlässig neue Besucher und Kunden zu dir und sichern deinem Beauty-Business eine dauerhafte Reichweite. Alles, was du dafür tun musst, ist ein einziges Mal in wirklich gute Werbetexte zu investieren.

 

#5. Dein Content überzeugt deine Zielgruppen

Das Gefundenwerden im Web ist nur die halbe Miete. Im digitalen Zeitalter kommt es vor allem auf das Gelesenwerden an, und das ist ein Job für Profis! Schließlich sind deine Kunden online einer gigantischen Content-Flut ausgesetzt. Dadurch steigen die Ansprüche und Erwartungen an den Inhalt. Du würdest deine Zeit ja auch nicht mit Texten verschwenden, die dir keinen Mehrwert bieten.

Ein erfahrener Beauty-Texter bringt dich im Kampf um die Aufmerksamkeit deiner User nach vorne, weil er das Schreibhandwerk versteht. Bereits die Headline und der Teaser ziehen den Leser in den Text und animieren zum Klicken. Auch der Inhalt enttäuscht nicht. Er ist präzise auf den Punkt formuliert, unterhaltsam geschrieben und vermittelt dein Fachwissen zielgruppengerecht.

Wenn du deine Beauty-Texte schreiben lassen möchtest, kannst du sicher sein, dass die zentrale Message deine Leser erreicht ohne Verständnisfragen aufzuwerfen. Gut gemachter Content inspiriert. Er regt zum Nachdenken an, schafft Vertrauen in deine Marke und festigt dein positives Image als Beauty-Experte. Mit den richtigen Worten erreichst du deine Zielgruppen – und bewirkst, dass sie deine Produkte aus Überzeugung kaufen.

 

Möchtest du in deine Beauty-Texte investieren? Wir übernehmen das Schreiben für dich und liefern wirkungsvollen Content, der bei deinen Kunden punktet.